Glänzender Vorrundenabschluss für die Erste

Obwohl der TTC Lam in der Bezirksliga als klarer Abstiegskandidat gehandelt war, hätte die Vorrunde für Hader Jumah und Co. kaum besser laufen können. Trotz des verletzungsbedingten Ausfall von Karl Lemberger holten die Osserbuam in den beiden abschließenden Spielen beim DJK Rettenbach/SSV Brennberg und beim FC Maxhütte jeweils ein 5:5 Unentschieden und schließen die Vorrunde damit mit ausgeglichenem Punkteverhältnis auf einem starken vierten Platz ab.

Im Nachholspiel gegen Rettenbach/Brennberg gab TTC-Präsident Markus Geiger seinen Einstand in der Ersten Mannschaft und wurde prompt zum Matchwinner. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Auer sicherte er im letzten Spiel das Unentschieden. Jumah Hader, der eine überragende Vorrunde spielte (14:2 Siege) hielt den TTC mit Siegen über Pfaff und Kernbichl im Spiel. Mit Reinhard Aschenbrenner, der ebenfalls immer besser in Form zu kommen scheint gewann er zudem das Doppel. Einen Einzelsieg verpasste „Bim“ Aschenbrenner nur knapp. Gegen Pfaff unterlag er mit 12:14 im Entscheidungssatz. Michael Schneck zeigte sich auch dieses Mal in starker Form, konnte aber nur ein Einzel gewinnen, Dominik Kraus war auch für ihn zu stark.

In der zweiten Partie gegen Maxhütte feierte mit Uli Pinzinger der nächste Nachwuchsspieler sein Debut in der „Ersten“, allerdings hingen für ihn die Trauben noch ein wenig hoch. Mit Michael Schneck luchste er im Doppel den Routiniers Klose/Ziechaus immerhin einen Satz ab und auch im Einzel gegen Zenger unterlag er nur knapp. Den ersten Punkt für die Osserbuam holte das Doppel Jumah/Aschenbrenner. Danach zeigten sich vor allem Jumah Hader und Michael Schneck äußerst nervenstark. Hader Jumah drehte gegen Klose noch einen 1:2 Satzrückstand und hielt die Osserbuam so im Spiel. Auch die zweite Partie gegen Ziechaus ging zu seinen Gunsten aus. Michael Schneck drehte gegen Zenger ebenfalls ein 1:2 und gewann erst im fünften Satz mit 11:9. Gegen Brenner war er zwei Sätze lang weitestgehend ohne Auftrag, kämpfte sich aber zurück in die Partie und gewann die Sätze vier und fünf jeweils in der Verlängerung mit 12:10.

Die Dritte Herrenmannschaft kam gegen den FC Chamerau 5 zu einem erwarteten 7:3 Heimerfolg. Garant dafür war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Neben dem Doppel Haufe/Gaschler punkteten alle vier Spieler. Matthias Pritzl, der Fleckenstein und Rädlinger bezwingen konnte und Christian Gaschler, der mit 11:3 eine bisher beeindruckende Vorrunde spielt, punkteten doppelt. Gerhard Haufe gewann zwar gegen Siggi Brey, gegen Lothar Greisinger war er jedoch chancenlos. Andreas Achenbrenner gewann gegen Fleckenstein souverän und unterlag Rädlinger erst im Entscheidungssatz.

Die Zweite Jugendmannschaft hatte mit dem Tabellenführer ASV Neumarkt eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust, zog sich mit 4:6 jedoch achtbar aus der Affäre. Die etwas ersatzgeschwächten Gäste wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Für den TTC konnten Tobias Krebs mit seinen Siegen gegen A. Geiler und L. Simon, sowie Faris Jumah und Dominik Gaschler (beide gegen Geiler) punkten.

Die Herbstmeisterschaft konnte sich die Dritte Jugendmannschaft in der Bezirksklasse A holen. Mit einem sicheren 9:1 Sieg beim FC Zandt ließen Felix Hirsch, Lina Bergmann, Benedikt Kuchler und Hannes Aschenbrenner nichts anbrennen. Einzig Felix Hirsch musste gegen Lankes eine Niederlage einstecken.

In der Vorrunde stehen damit nur noch vier Partien aus. In der Bezirksklasse B muss die Lamer Zweite zum FC Chamerau 5 und muss zusehen im Kellerduell zu punkten um nicht noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Die Dritte kann dagegen beim Tabellenführer SV Runding frei aufspielen. Auch die Zweite Jugendmannschaft hängt in der BOL im hinteren Tabellendrittel und möchte beim Doppelstart in Etterzhausen und beim Schlusslicht Beratzhausen punkten um nicht noch auf einen Abstiegsrang abzurutschen.