Dritte siegt im Vereinsinternen Duell gegen die Zweite Mannschaft

Für den TTC Lam stand am vergangenen Wochenende ein absolutes Highlight an: das vereinsinterne Derby in der Bezirksklasse B zwischen der Zweiten und der Dritten Mannschaft. Die Zweite war fulminant in die Saison gestartet, doch die Dritte war an diesem Wochenende nervenstärker und siegten am Schluss knapp mit 6:4. Die zahlreichen Zuschauer in der Lamer Doppelturnhalle merkten gleich zu Beginn, dass die Dritte Mannschaft mächtig was vorgenommen hatte.

Beide Doppel gingen im fünften Satz an die Dritte. Haufe/Gaschler gewannen gegen Tetek/Geiger H. und Pritzl/Aschenbrenner drehten gegen Bergmann/Böer noch einen 1:2 Satzrückstand und gewannen ebenfalls. Gerhard Haufe legte gleich nach. Gegen Gerhard Bergmann führte er schnell mit 2:0, ließ dann etwas nach, aber im Entscheidungssatz war er wieder voll da und erhöhte auf 3:0 für die Dritte. Erst Matthias Tetek holte den ersten Punkt für die Zweite indem er Christian Gaschler in vier knappen Sätzen bezwang. Aber Matthias Pritzl stellte gegen Daniel Böer umgehend den 3-Punkte-Vorsprung wieder her. Auch diese Partie wurde erst im fünften Satz entschieden. Hermann Geiger konnte gegen Andreas Aschenbrenner den sofortigen KO für die Zweite verhindern, doch nach der Niederlage von Matthias Tetek gegen einen stark aufspielenden Gerhard Haufe und einem ungefährdeten 3:0 Sieg von Christian Gaschler gegen Gerhard Bergmann war der Drops gelutscht. Die Dritte führte uneinholbar mit 6:2. Da waren die Siege von Hermann Geiger gegen Matthias Pritzl und Daniel Böer gegen Andreas Aschenbrenner nun noch Ergebniskorrektur.

Zur Gleichen Zeit fand in der Lamer Halle auch die Begegnung der Fünften Mansnchaft gegen den SV Grafenwiesen 3 statt. Aber hier zahlten die jungen Osserbuam deutliches Lehrgeld. Mit 1:9 gewannen die Gäste aus Grafenwiesen. Dabei waren Felix Hirsch, Sophie Brandl und Faris Jumah nicht chancenlos. Drei Niederlagen mit 9:11 im fünften Satz verhinderten ein besseres Resultat. Am Ende blieb es somit Sophie Brandl vorbehalten den Ehrenpunkt für die Lamer zu holen.

Und auch die Vierte Mannschaft war am Wochenende im Einsatz, unterlag aber dem SV Grafenwiesen 2 denkbar unglücklich mit 4:6. Die Partie verlief von Anfang an Ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich nenneswert absetzen. Karl Bauer hatte sein erstes Einzel gewonnen, Andreas Aschenbrenner ließ 2 Siege folgen und auch im Doppel waren die beiden Noppenspieler erfolgreich. So hatte der TTC durchaus Chancen auf ein Unentschieden, aber Simon Schneck hatte im fünften Satz nicht das Glück des Tüchtigen, kämpfte sich zwar gegen den deutlich stärker eingestuften Matthias Weber in den Fünften Satz und zog am Ende dort doch nach nervenaufreibenden Ballwechseln mit 10:12 den Kürzeren. Am Ende waren es somit 2 Bälle, die dem TTC auf das Unentschieden fehlten.