Dritte Niederlage in Folge für die Lamer Tischtennis-Cracks

Seit nun drei Spielen warten die Osserbuam in der Bezirksliga auf ein Erfolgserlebnis. Nach den bitteren Pleiten gegen Burgweinting und Maxhütte war die Niederlage gegen Tabellenführer VfB Bach erwartbar und doch spiegelt das 2:8 nur zum Teil den Spielverlauf wieder. Vor allem in der ersten Hälfte der Partie hatte der TTC durchaus Chancen sogar ein Unentschieden zu erreichen. Aber drei Fünfsatzniederlagen (Lemberger/Schneck gegen Weiß/Wötzel, Karl Lemberger gegen Brandl und Michael Schneck gegen Schorr) verhinderten ein knapperes Ergebnis. So waren die Siege von Jumah Hader und Karl Lemberger jeweils gegen Weiß die einizigen Lamer Punkte.

Besser machte es die Dritte Mannschaft, die gegen den FC Chamerau 5 klar mit 8:2 die Oberhand behielten. Christian Gaschler, Gerhard Haufe, Matthias Pritzl und Hermann Geiger hatten die Partie im Griff auch wenn alle Partien des vorderen Paarkreuzes über die volle Distanz gingen. Während sowohl Christian Gaschlar als auch Gerhard Haufe gegen Rädlinger gewannen hatten beide gegen Irrgang dann das Nachsehen.

Nach dem zweiten Sieg in Folge dürfte die Vierte des TTC mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatten. Gegen den FC Rötz 2 erspielten sich Karl Bauer und Co. einen überzeugenden 9:1 Heimsieg. Matthias Pritzl war auch hier im Einsatz und gewann ebenso beide Einzel wie Karl Bauer und Felix Hirsch. Lediglich Faris Jumah musste gegen Krabatsch eine Niederlage einstecken.

Und auch die Fünfte Mannschaft war gegen den SV Tiefenbach 3 erfolgreich und behielt beim 8:2 beide Punkte in eigener Halle. Tobias Krebs, Sophie Brandl, Faris Jumah und Felix Hirsch führten schnell uneinholbar mit 6:1. Nur die Nummer eins der Gäste, Thorsten Prunhofer war sowohl für Tobias Krebs als auch für Sophie Brandl eine Nummer zu stark.

Die Lamer Jugend war am Wochenende ebenfalls erfolgreich. Im Landesliga-Derby siegten Michael Schneck, Uli Pinzinger und Simon Schneck mit 6:4. Uli Pinzinger und Michael Schneck mussten nur A. Gall den Vortritt lassen und punktenen neben dem Doppel auch im Einzel doppelt. Den sechsten Punkt holte Simon Schneck nach nervenaufreibender Partie gegen Julia Heigl.

Mit 4:6 unterlag dagegen die Dritte Jugend,wie schon vor drei Wochen, gegen den SV Donaustauf. Bitter dabei: Alle drei Fünfsatz-Spiele gingen an die Gäste aus Donaustauf. Die vier Punkte holten Benedikt Kuchler (2), Felix Hirsch und Dominik Mühlbauer.

Einen verdienten 8:2 Auswärtserfolg holte die Vierte Jugend beim TSV Strahlfeld 2. Hannes Aschenbrenner holte drei Einzel, Felix Schelz steuerte zwei Siege bei, Lorik Kalanderi und Felix Liebl punkteten jeweils einmal.