Bittere Pleite für TTC Lam in Burgweinting

Das Wochenende lief absolut nicht nach dem Geschmack der Osserbuam. Beim Tabellenvorletzten, dem SV Burgweinting 2 wollten die Lamer Herren die nächsten Punkte einfahren um sich einen deutlichen Vorsprung vor dem Relegationsplatz zu erarbeiten. Daraus wurde jedoch nichts. Nach einer klaren 2:8 Niederlage waren alle restlos bedient. Bereits in den Doppeln deutete sich an, der TTC hatte im Kollektiv einen schwarzen Tag erwischt. Nicht ein Satzgewinn war drin für Jumah/Bauer und Lemberger/Schneck. Karl Lemberger war gegen Mirwald zwar drei Sätze lang auf Augenhöhe, gewann aber die engen Sätze nicht und unterlag so folgerichtig mit 1:3. Den wichtigen Anschlusspunkt verpasste der zuletzt so konstante Hader Jumah, der gegen Käß eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel brachte. Und nach der Niederlage von Christian Bauer gegen Bertelshofer war die Messe im Prinzip bereits gelesen. Mit 0:5 lag der TTC in dieser Saison noch nie zurück. Auch Michael Schneck tat sich schwer, wurde am Ende gegen Bauer seiner Favoritenrolle nur knapp gerecht und holte den ersten der beiden Lamer Siege. Den zweiten steuerte Karl Lemberger bei, der gegen Käß nach drei engen Sätzen die Partie für sich entscheiden konnte. Vollkommen von der Rolle war dagegen Hader Jumah, der auch gegen Mirwald unterlag und Christian Bauer konnte gegen Matthias Bauer auch nicht glänzen, so dass es die 2:8-Pleite besiegelt war. Zeit zum Wunden lecken ist nicht drin. Am nächsten Wochenende empfangen die Osserbuam den FC Maxhütte-Haidhof 2, der aktuell auf dem Relegationsplatz liegt. Ein Sieg wäre wichtig wenn der TTC trotz hervorragender Vorrunde nicht doch noch um den Klassenerhalt zittern möchte.

Für die Jugend lief das Wochenende besser, aber auch hier wäre mehr drin gewesen. Die erste Jugend spielte gegen die DJK Hafner Straubing 5:5 unentschieden. Im Doppel siegten Schneck/Pinzinger knapp mit 11:9 im fünften Satz, den Schwung nahmen beide mit und gewannen auch die ersten Einzel. Pinzinger gegen Linsmeier, Schneck knapp gegen Kiefl. Daniel Böer konnte gegen Spitzenspieler Hermann erwartungsgemäß nicht gegenhalten, Simon Schneck unterlag gegen Kiefl und Michael Schneck konnte dieses mal auch nicht über sich hinauswachsen. Hermann war zu stark für ihn. Simon Schneck stellte gegen Linsmeier die Lamer Führung wieder her, doch Daniel Böer hatte auch gegen den gut aufgelegten Kiefl keinen Auftrag. Damit war das Untentschieden quasi schon besiegelt. Michael Schneck gewann gegen Linsmeier zum Abschluss klar, ebenso klar setzte sich Hermann gegen Uli Pinzinger durch.

Auch die Dritte Mannschaft spielte gegen den FC Mintraching 5:5 Unentschieden und holte damit den ersten Punkt nach Aufstieg in die Bezirksliga. Der Grundstein für das Unentschieden war ein nervenstarker Auftritt von Dominik Mühlbauer und Felix Hirsch. Im Doppel mit 11:9 im fünften Satz erfolgreich gegen Bergler/Melzer ließ Dominik Mühlbauer einen Fünfsatzsieg gegen Bergler folgen und auch Felix Hirsch war gegen Grauberger erfolgreich. Die 3:0 Führung hielt aber nicht lange. Dominik Mühlbauer unterlag Melzer und Felix Schelz, der für Lina Bergmann eingesprungen war konnte gegen Grauberger nichts ausrichten. Felix Hirsch blieb gegen Bergler konzentriert und gewann erneut in fünf Sätzen. Felix Schelz hatte gegen Melzer in den Endphasen der Sätze kein Glück und blieb ohne Satzgewinn bevor Dominik Mühlbauer gegen Grauberger den fünften Punkt holte und so auf 5:3 für den TTC stellte. Felix Hirsch hatte gegen Melzer den Sieg schon fast vor Augen, doch am Ende konnte der junge Mintrachinger mit 11:9 im fünften Satz den wichtigen Anschlusspunkt holen, so dass nach der Niederlage von Felix Schelz gegen Bergler das 5:5 Endergebnis feststand.