Bezirkspokalsieg für den TTC Lam im Final Four der Mädchen

Mit einer starken Vorstellung konnte sich die Mädchen des TTC Lam erstmals zum Bezirkspokalsieger krönen. Nachdem es die Mannschaft in den beiden Vorjahren ins Kreispokalfinale schaffte, dort aber der SV Tiefenbach jeweils stärker war, konnte sich die Mädels im neu ausgetragenen Bezirkspokal durchsetzen. Im Rahmen eines in Lam ausgetragen Final-Four spielten neben dem TTC Lam der SV Runding, der FC Chamerau und der SV Tiefenbach im Modus jeder gegen jeden um den Titel.

In der ersten Partie gegen den SV Runding war der TTC Lam deutlich überlegen und siegte mit 4:1. Da der SV Tiefenbach zeitgleich den FC Chamerau mit einem deutlichen 4:0 besiegte war die zweite Partie gegen die Tiefenbacherinnen praktisch bereits das vorgezogenen Endspiel. In einer äußerst spannenden Partie ging Tiefenbach zunächst in Führung, da Lina Bergmann gegen Selina Reitinger trotz starker Leistung knapp in fünf Sätzen unterlegen war. Sophie Brandl konnte gegen Ramona Zilk zunächst ausgleichen, die Niederlage von Jasmin Geiger gegen Betz bedeutete den 1:2 Rückstand für den TTC Lam. Danach drehten Sophie Brandl und Lina Bergmann auf und zeigten sich enorm nervenstark. Im Doppel führten beide gegen Zilk/Reitinger schnell mit 2:0, mussten aber noch den Satzausgleich hinnehmen. Den fünften Satz holten sie sich 11:7 und stellten den enorm wichtigen Ausgleich her. Im Spitzenspiel kam Sophie Brandl gut in die Partie, gewann den ersten Satz knapp. Danach folgte eine 11:2 Klatsche und auch den Dritten holte sich ihre Gegnerin Selina Reitinger mit 16:14. Doch Sophie steckte nicht auf und gewann den vierten Satz knapp. Danach war der Widerstand ihrer Gegnerin gebrochen. Der fünfte Satz war mit 11:4 eine klare Angelegenheit, Lam führte dadurch mit 3:2. Ebenso spannend machte es Lina Bergmann, die gegen die fast 100 Punkte besser platzierte Lena Betz gut mithielt, mit 2:1 führte und sich auch von einem verlorenen vierten Satz nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit einem 11:8 Sieg im Entscheidungssatz machte sie den Sack zu. Der TTC Lam schaffte endlich den ersten Sieg im Pokal gegen den SV Tiefenbach mit 4:2. Im parallelen Spiel siegte Runding knapp mit 4:3 gegen den FC Chamerau. Die dritte Partien waren eine klare Angelegenheit. Der SV Tiefenbach besiegte den SV Runding mit 4:0. Der TTC Lam hielt den FC Chamerau mit einem ebenso klaren 4:0 in Schach. Sophie Brandl, Jasmin Geiger und Sabrina Krebs holten die ersten drei Einzel, teilweise knapp. Lina Bergmann/Sophie Brandl holten den vierten Sieg im Doppel und sicherten sich so den Titel. Überragende Spielerin des Final Four war eindeutig Sophie Brandl alle fünf Einzel gewinnen konnte und auch alle drei Doppel mit Lina Bergmann für sich entscheiden konnte.

Jetzt geht es für die Lamer Mädels auf Verbandsebene weiter. Ein toller Erfolg für die Lamer Jugendarbeit!

Für die anderen Lamer Mannschaften verliefen die Pokalspiele deutlich weniger Erfolgreich.

Sowohl für die Herren 1 als auch die Jungen 1 war der SV Runding zu stark, für beide war im Viertelfinale Schluss. Die Herren hatten gegen den Topfavoriten und Tabellenführer der Bezirksklasse A trotz Bestbesetzung einen schweren Stand, trotzdem wäre mit einer Topleistung was drin gewesen. Da Thomas Eiber und Hader Jumah nicht überzeugen konnten ging das Viertelfinale mit 1:4 verloren. Hader Jumah musste gegen Belkot dieses Mal eine klare Niederlage einstecken, Thomas Eiber war gegen Franz Müller ebenfalls kein Satzgewinn vergönnt. Auch er konnte den Sieg im letzten Ligaspiel nicht widerholen. Karl Lemberger spielte dagegen ganz stark auf und gewann Nicolas Träger nach verlorenem ersten Satz noch in vier Sätzen. Im Doppel hätte Lam nochmal herankommen können, aber drei knappe 11:9 Niederlagen brachten für Runding die 3:1 Führung. Das letzte Einzel Karl Lemberger gegen Darius Belkot entwickelte sich gerade im ersten Satz zu einer dramatischen Partie. Mit 23:21 ging dieser an den Rundinger, der sich trotz starker Leistung des Lamers am Ende mit 3:0 durchsetzen konnte.

Auch die erste Jungenmannschaft fand im Bezirkspokal der Bezirksligen in den favorisierten Rundingern ihren Meister. Mit Ludwig Bucher und Fabian Haberl hatten diese zwei Stammkräfte der ersten Herrenmannschaft aufgeboten. Entsprechend deutlich unterlagen Michael Schneck und Simon Sperl. Einzig Uli Pinzinger hatte eine Chance auf einen Sieg und spielte gegen den deutlich vor ihm platzierten Gall stark auf. Am Ende reichte es nur knapp nicht zum Ehrenpunkt für die Osserbuam.

Im Vereinsinternen Duell setze sich dagegen der TTC Lam 2 gegen den TTC Lam 3 im Bezirkspokal der Bezirksklassen durch. Dominik Mühlbauer, Daniel Böer und Tobias Krebs ließen Simon Schneck, Tobias Greisinger und Adrian Kalanderi keine Chance und gewannen sicher mit 4:1. Im Finale am 15.12. wartet mit dem TTC Hohenwarth eine ganz harte Nuss. Nach der Niederlage in der Bezirksklasse A geht der TTC Lam zumindest nicht als Favorit in die Partie.