Beginn TT-Training

Aufgrund der neuen Corona-Lockerungen würde es prinzipiell die Möglichkeit geben wieder Tischtennis in der Halle zu spielen.

Nach Absprache mit der Gemeinde ist dies bei uns nicht möglich, da die Einfachturnhalle bis zum Schuljahresende als Klassenzimmer genutzt wird und daher nicht für den Sport nutzbar ist!

Außerdem besteht zusätzlich ein Schutzkonzept (vgl.: https://www.youtube.com/watch?time_continue=89&v=x0sqjQ6s4S8&feature=emb_logo) von Seiten des DTTB, der eingehalten werden muss. Zudem muss einer den Posten des „Hygienebeauftragten“ einnehmen.

Deswegen müssen wir leider von Abteilungsseite her beschließen, dass sicher bis zum Schuljahresende die Einfachturnhalle *nicht* genutzt werden kann!

Stand jetzt ist der Trainingsstart Anfang August noch nicht bedroht. Dann könnte theoretisch das Training, unter strenger Einhaltung aller Schutzkonzepte bzw. -verordnungen, wieder beginnen.

Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.